Freude schenken in der Vorweihnachtszeit

Weihnachtspäckchen2

Fast sechzig Weihnachtspäckchen haben die Schülerinnen für bedürftige Kinder in Rumänien gepackt.

Die Mallersdorfer Schwestern schicken nun die Geschenke nach Odorheiu (Siebenbürgen), wo sie u. a. einen Kindergarten und eine Tagesstätte für behinderte Kinder betreiben. Angeregt von der SMV und der Verbindungslehrerin Frau Sturm waren die Mädchen auch heuer gerne bereit, Sachen zum Spielen, aber auch dringend benötigte Dinge des täglichen Lebens für Kinder zu spenden, denen es an fast allem fehlt.

Logo Wir sind Fairtrade School

 

 Tag der offenen Tür

 

Am Samstag, den 25. März findet von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Beginn ist um 10.00 Uhr in der Paul-Josef-Nardini Halle mit kurzen Auftritten von Bläserklasse, BigBand, Chor und Schulband. Ab 10.30 Uhr startet im Schulgebäude ein buntes Programm zum Kennenlernen der Schule.

Herzliche Einladung an alle, die sich für unsere Schule interessieren.