Film "Dresscode" der 8b gewinnt Buchpreis

BuchpreisDie Klasse 8b hat sich dieses Schuljahr erfolgreich am Wettbewerb „Hotpants erlaubt?!! Der richtige Dresscode an Schulen“ beteiligt und einen Klassensatz Buchpreise gewonnen.

Ausgeschrieben hatte den Wettbewerb für die Klassenstufen 8 bis 11 die Bundeszentrale für politische Bildung. Einige Wochen haben die Schülerinnen engagiert an einem Film zum Thema gearbeitet und dabei auch auf die Kleiderordnung unserer Schule Bezug genommen. Eifrig wurden Drehbücher verfasst, Fragenkataloge erarbeitet und Filmsequenzen gedreht und geschnitten. Sr. M. Romana, Frau Spitzhirn und Herr Schmid wurden interviewt und mit Hilfe von Frau Zeislmeier entstand so ein gelungener Film, der das Thema „Dresscode“ aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Herzliche Glückwünsche an die 8b.

 Logo Erziehungsgemeinschaft

 

 

Logo Wir sind Fairtrade School

 

 

 Die Nardini-Realschule unterstützt

SpiraleRot1 "Miriams Hoffnung"

Helfen auch Sie mit:

Spendenkonto:

Rett Syndrom Deutschland e.V.

Stichwort: Miriams Hoffnung

IBAN: DE28 200 505 501 385 272727

BIC: HASPDEHHXXX

Hamburger Sparkasse

 

Informationen unter:

www.miriamshoffnung.de