Bigband

Die BigBand ist im Grunde ein Symphonisches Blasorchester. Mitspielen können alle Schülerinnen der 5. bis 10. Klassen, die schon ca. 2 Jahre ein Blasinstrument spielen. Momentan vertreten ist Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Euphonium bzw. Tenorhorn, Posaune und Tuba. Erweitert wird die Besetzung durch E-Bass, Schlagzeug, Pauken, Glockenspiel, Xylophon und verschiedene Percussionsinstrumente. Gespielt werden Stücke aus dem Bereich Popmusik, Filmmusik und Musical, aber auch traditionelle Stücke.

 Auftritte:

- Weihnachtskonzert

- Tag der offenen Tür

- Sommerkonzerte unserer Schule

- Musikfestival der Niederbayerischen Realschulen

- Gemeinsame Konzerte der benachbarten Schulen

 

Satter Bläsersound b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleichzeitig gibt es ab diesem Schuljahr die Möglichkeit, Freitags von 17.00 - 18.45 Uhr beim "Labertaler Jugendblasorchester" mitzuspielen. Dies ist ein von der Kreismusikschule Straubing-Bogen finanziertes Jugendorchester, das bei uns im Musiksaal probt und bei dem auch Kinder und Jugendliche anderer Schulen mitspielen. Somit ist ein Musizieren auch nach dem Schulabschluss weiterhin möglich.

 

 

 LJBO