Nardini-Schülerinnen sind schnellste im Landkreis

IMG 3262Im Aquatherm in Straubing fanden am Montag, den 05.03.2018 die Stadt- und Landkreis-meisterschaften im Schulschwimmen statt. Die sechs Mädchen unserer Schule schwammen beim Mannschaftswettbewerb der Jahrgangsstufen 2001-2004 auf den 1. Platz.

Sie verwiesen das Team des Gymnasiums der Ursulinen-Schulstiftung aus Straubing auf den zweiten Platz. Die Angela-Fraundorfer-Realschule Aiterhofen holte sich den dritten Platz vor der Privaten Wirtschaftsschule Kasberger-Wildmann.

Christina Bosch (7a), Marie-Madleen Brückner, Christina Gockeln und Annika Meindl aus der Klasse 8a, Jessica Yalda und Sophie Simbürger aus der 8b mussten sich in drei Disziplinen beweisen: 50m Rücken, 50m Freistil und 50m Brust.

Krönender Abschluss war die 6 x 50m Freistilstaffel und führte unsere Mädchen zum verdienten Sieg. Belohnt wurden die Siegerteams mit einem T-Shirt und Urkunden.