Viele fleißige Sammlerinnen für LBV

Fleißige Sammlerinnen aus den 5. und 6. KlassenZahlreiche Schülerinnen der 5. und 6. Klassen haben heuer an der LBV-Sammelwoche im März teilgenommen.

Der LBV (Landesbund für Vogelschutz e. V.) engagiert sich für die Natur in Bayern und unterstützt mit den Spendengeldern lokale Naturschutzprojekte und Bildungseinrichtungen. Mit Sammellisten, -taschen und einem eigenen Sammelausweis ausgestattet konnten die jungen Naturfreunde ihren Beitrag zum Schutz der Natur leisten. Mit Freude und großem Eifer konnten unsere Schülerinnen insgesamt 1.182,02 € im Familien- und Bekanntenkreis sammeln. Jede einzelne Sammlerin wurde dafür vom LBV mit einem kleinen Dankeschön-Preis, einer LBV-Pausenbox, belohnt.

Folgende Schülerinnen erhielten für ihr besonders großes Engagement noch einen Sonderpreis in Form eines spannenden Natur-Buches:

Katharina Weiß, Carina Roithmeier, Anna-Lena Hamann, Emily Schönhofer, Vanessa Wendel, Miriam Fruth, Magdalena Bosl, Patricia Röckl, Antonia Reusch, Vanessa Mihm, Selina Hauser und Lilian Fuxen.

Die Nardini-Realschule hat einen wertvollen Beitrag zum Schutz der bayerischen Natur geleistet und erhielt dafür eine Urkunde.

Logo Wir sind Fairtrade School

 

Logo Erziehungsgemeinschaft

 

DELF Schild 2017

Hier geht es zur Voranmeldung für das Schuljahr 2019/20

 

Die Nardini-Realschule unterstützt

SpiraleRot1 "Miriams Hoffnung"

Helfen auch Sie mit:

Spendenkonto:

Rett Syndrom Deutschland e.V.

Stichwort: Miriams Hoffnung

IBAN: DE28 200 505 501 385 272727

BIC: HASPDEHHXXX

Hamburger Sparkasse

 

Informationen unter:

www.miriamshoffnung.de