Viele fleißige Sammlerinnen für LBV

Fleißige Sammlerinnen aus den 5. und 6. KlassenZahlreiche Schülerinnen der 5. und 6. Klassen haben heuer an der LBV-Sammelwoche im März teilgenommen.

Der LBV (Landesbund für Vogelschutz e. V.) engagiert sich für die Natur in Bayern und unterstützt mit den Spendengeldern lokale Naturschutzprojekte und Bildungseinrichtungen. Mit Sammellisten, -taschen und einem eigenen Sammelausweis ausgestattet konnten die jungen Naturfreunde ihren Beitrag zum Schutz der Natur leisten. Mit Freude und großem Eifer konnten unsere Schülerinnen insgesamt 1.182,02 € im Familien- und Bekanntenkreis sammeln. Jede einzelne Sammlerin wurde dafür vom LBV mit einem kleinen Dankeschön-Preis, einer LBV-Pausenbox, belohnt.

Folgende Schülerinnen erhielten für ihr besonders großes Engagement noch einen Sonderpreis in Form eines spannenden Natur-Buches:

Katharina Weiß, Carina Roithmeier, Anna-Lena Hamann, Emily Schönhofer, Vanessa Wendel, Miriam Fruth, Magdalena Bosl, Patricia Röckl, Antonia Reusch, Vanessa Mihm, Selina Hauser und Lilian Fuxen.

Die Nardini-Realschule hat einen wertvollen Beitrag zum Schutz der bayerischen Natur geleistet und erhielt dafür eine Urkunde.