Wir gratulieren unseren Realschulchampions!

Die Mädchen der AG Integration sind Realschulchampions 2018 Die Mitglieder unserer AG Integration sind im Rahmen einer Ehrung im Straubinger Rittersaal für ihr großes soziales Engagement ausgezeichnet worden.

Seit drei Jahren beteiligen sich die zwölf Schülerinnen an der AG Integration, die auf Initiative der ehemaligen Direktorin, Schwester Romana, ins Leben gerufen wurde, um Flüchtlingskinder zu unterstützen. So begleiten die Neunt- und Zehntklässlerinnen ihre Schützlinge an der St.-Martin-Grundschule in Mallersdorf jede Woche einen Nachmittag lang bei den Hausaufgaben und spielen mit ihnen. Betreut wird das Projekt von Anfang an von Inga Mayer-Girgner.

Die Auszeichnung „Realschulchampion Niederbayern“ würdigt jedes Jahr herausragende Leistungen in unterschiedlichsten Bereichen und macht sie für die Öffentlichkeit sichtbar. In diesem Jahr erhielten 28 Realschüler und weitere fünf Projektgruppen – darunter die AG Integration - im Rittersaal eine Auszeichnung. Vizeregierungspräsident Dr. Helmut Graf sprach dabei die Laudatio auf die Nardini-Schülerinnen; Staatsminister Bernd Sibler und Ministerialbeauftragter für Realschulen Bernhard Aschenbrenner lobten ebenfalls die große Einsatzbereitschaft aller geehrten Schülerinnen und Schüler.