Es ist Adventszeit an unserer Schule

Nikolausgruppe aus der 10bDie SMV und die Reli-AG waren schon sehr aktiv in der Vorweihnachtszeit - mit Nikolaus, Päckchenaktion und Basteln von Chrsitbaumschmuck.

So stellten die 10. Klassen unter der Führung der SMV wieder vier Nikolausgruppen, die alle Klassen besuchten. Neben dem obligatorischen Tadel gab es dabei vom Nikolaus auch Lob für die Mädchen und dazu einen kleinen Schokonikolaus.

Über 50 Päckchen für RumänienWie jedes Jahr lief auch heuer die Paketaktion „Weihnachten im Schuhkarton“: Aus den Reihen der Schülerinnen kamen 50 Pakete für bedürftige Kinder in Rumänien, wo das Kloster u. a. einen Kindergarten und eine Tagesstätte für behinderte Kinder betreibt. Die liebevoll gepackten Geschenke werden sicher große Freude bereiten.

Etwas ganz Besonderes hatte sich die Reli-AG unter der Leitung von Frau Meier ausgedacht: Sie bastelten zusammen mit allen Klassen wunderschöne Anhänger für einen Christbaum, der in der Schule aufgestellt wurde. Jede Schülerin kann sich so als Teil der Schulfamilie begreifen. Am Tag des Christkindlmarktes wandert der Baum dann in den Klosterinnenhof, wo man gegen eine kleine Spende diesen Christbaumschmuck erwerben kann.

Logo Wir sind Fairtrade School

 

Logo Erziehungsgemeinschaft

 

DELF Schild 2017

Hier bekommen Sie aktuelle Informationen zur Einschreibung an unserer Schule.

 

Die Nardini-Realschule unterstützt

SpiraleRot1 "Miriams Hoffnung"

Helfen auch Sie mit:

Spendenkonto:

Rett Syndrom Deutschland e.V.

Stichwort: Miriams Hoffnung

IBAN: DE28 200 505 501 385 272727

BIC: HASPDEHHXXX

Hamburger Sparkasse

 

Informationen unter:

www.miriamshoffnung.de