Fleißige Sammlerinnen für den Landesbund für Vogelschutz

Fünft und Sechstklässlerinnen sammelten für den LBVZahlreiche Schülerinnen der 5. und 6. Klassen haben heuer an der LBV-Sammelwoche im Mai teilgenommen.

Der LBV (Landesbund für Vogelschutz e. V.) engagiert sich für die Natur in Bayern und unterstützt mit den Spendengeldern lokale Naturschutzprojekte und Bildungseinrichtungen. Mit Sammellisten, -taschen und einem eigenen Sammelausweis ausgestattet konnten die jungen Naturfreunde ihren Beitrag zum Schutz der Natur leisten. Mit Freude und großem Eifer konnten unsere Schülerinnen insgesamt knapp 850,00 € im Familien- und Bekanntenkreis sammeln. Jede einzelne Sammlerin wurde dafür vom LBV mit einem kleinen Dankeschön-Preis, einem LBV-Turnbeutel, belohnt.

Folgende Schülerinnen erhielten für ihr besonders großes Engagement noch einen Sonderpreis (Naturführer „Fledermaus“):

Julia Daffner (5a), Maja Baensch (5b), Oliwia Turno (5 b), Katharina Weiß (6a), Vanessa Wendel (6 b).

Die Nardini-Realschule hat einen wertvollen Beitrag zum Schutz der bayerischen Natur geleistet und erhielt dafür eine Urkunde.

Logo Wir sind Fairtrade School

 

Logo Erziehungsgemeinschaft

 

DELF Schild 2017

 

Die Nardini-Realschule unterstützt

SpiraleRot1 "Miriams Hoffnung"

Helfen auch Sie mit:

Spendenkonto:

Rett Syndrom Deutschland e.V.

Stichwort: Miriams Hoffnung

IBAN: DE28 200 505 501 385 272727

BIC: HASPDEHHXXX

Hamburger Sparkasse

 

Informationen unter:

www.miriamshoffnung.de