Nikolaustag und Advent an unserer Schule

Die Schülerinnen freuen sich über die NikolaustüteGroß und Klein freuen sich, wenn der Nikolaus etwas bringt.

So war es auch in diesem Jahr. Unser Elternbeirat spendierte für alle Schülerinnen – und Lehrkräfte – ein Nikolauspäckchen.

Mit einem Schokonikolaus, Nüssen, einer Mandarine, Tee und Süßigkeiten waren die Beutel gut gefüllt. Die „Nikoläuse“ vom Elternbeirat hatten etliche Stunden zu tun, bis die über 350 Tüten gefüllt und in „Klassenstärke“ aufgeteilt waren. In Zeiten ohne Veranstaltungen oder Klassenfahrten war der Nikolaustag ein willkommener Anlass, um den Schülerinnen eine kleine Freude zu machen.

Die Mitglieder des Elternbeirats hoffen mit den Schülerinnen, dass ab dem Frühjahr wieder Schullandheimaufenthalte oder Studienfahrten stattfinden, die sie finanziell unterstützen können.

Gebete zum Advent

Einstimmung in die AdventszeitWie es an der Schule bereits Tradition ist, gibt es auch in diesem Schuljahr einen Adventskalender. Bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gestaltet jeweils eine Klasse das Morgengebet.

Zusammengestellt haben diesen besonderen Adventskalender Schwester Romana und mehrere Schülerinnen. Jeden Tag ist eine andere Klasse an der Reihe und jedes „Adventstürchen“ enthält ein Gebet, einen dazu passenden Impuls und ein Nardiniwort. Über den Lautsprecher werden die Texte dann in die Klassen getragen. So entsteht ein schönes Gemeinschaftsgefühl.

Logo Wir sind Fairtrade School

MINT Logo

19 22 Logo Mallersdorf Nardini RS

 eco schools rgb germany

DELF Schild 2017

 

Wir unterstützen:

SpiraleRot1

 "Miriams Hoffnung"

 

Hier finden Sie den tagesaktuellen Stundenplan.