Voller Erfolg der Kreativwerkstatt

Telefonieren auf Französisch ist gar nicht so schwer „Auch heuer ist unsere Kreativwerkstatt wieder sehr gut angekommen bei den Schülerinnen und Schülern!“

An drei Nachmittagen hatte die Schule interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen der Umgebung eingeladen: Im November ging es um spannende naturwissenschaftliche Experimente; darauf folgte der musikalische Nachmittag im Rahmen künstlerischer Angebote.Direktor Dambacher verteilt Urkunden an die Teilnehmer

Den Abschluss bildeten nun letzten Freitag Workshops rund um die Sprachen - Deutsch, Englisch und Französisch.

Hier konnten die Schülerinnen und Schüler in der Abteilung Deutsch ihre Kreativität in verschiedenen Rollen ausleben, in Englisch standen Rätsel rund um die Farben auf dem Programm. Wie man auf Französisch mit den entsprechenden Zahlen telefoniert, das und noch mehr erfuhren die Teilnehmer in einem weiteren Workshop.

Am Ende aller drei Mitmach-Nachmittage konnten die Mädchen und Jungen ihren Eltern ganz stolz ihre Zertifikate zeigen, so manche Schülerin war gleich dreimal mit von der Partie.

Viele Drittklässler, die in diesem Jahr teilnahmen, freuen sich schon auf neue Mitmachtage im nächsten Schuljahr ….