Sleepover in der Schule

Sleepover Balancieren aEndlich war es so weit! Die Nacht in der Schule war gekommen.

Am Vormittag des 8. Juni sägten, bohrten, lackierten und leimten die 7-Klässlerinnen noch bis 13:30 Uhr an ihrer neuen Uhr mit LED-Beleuchtung in der HWK Regensburg, bevor sie mit Schlafsack und Matratze bepackt ihr Schlafquartier in der Schule bezogen. Die neuen Uhren wurden natürlich sofort als „Nachtlichter“ im Schlafsaal platziert.

Sleepover Rucksack aNach der Mittagspause teilte sich die 7. Jahrgangsstufe in einen Versorgungs- und einen Vorbereitungstrupp. Während die einen über dem Herd schwitzten, trotteten die anderen in Richtung Wald und mussten auf diesem Weg noch einige Hindernisse überwinden:

So sollten sie sich von einer Mitschülerin mit geschlossenen Augen sowie auf Umwegen zu einem Baum führen lassen, welcher dann nur mit den Händen erfühlt werden durfte, bevor sich die Mädchen wieder am Sammelplatz trafen. Erst hier war es erlaubt, die Augen zu öffnen. Die Herausforderung, eben jenen erfühlten Baum wiederzufinden, meisterten alle mit Bravour. Auch die Bergung eines Rucksackes aus der Mitte eines Kreises, dessen Inneres nicht berührt werden durfte, gelang nach einigen Versuchen auf äußerst sportliche Weise.

Sleepover UhrenDem wohl verdienten Abendessen – Pizzaschnecken und Salat - widmeten sich die Schülerinnen mit Kohldampf. Die anschließende freie Zeit verbrachten die Mädchen mit Plaudern, Polonaisen durch das gesamte Schulhaus, Tänzen, Ballspielen oder Karaoke, bis das Lagerfeuer entzündet wurde. Neben Stockbrot und Bratwürsten grillten die Mädchen auch Marshmallows, bis es Zeit für die Bettruhe wurde.

Müde und noch etwas verträumt trudelten die Mädchen am nächsten Morgen zum Frühstück ein, doch beim Geruch der leckeren Klostersemmeln erwachten die Lebensgeister. Nach dem Aufräumen verabschiedeten sich dann alle in ein wohl verdientes Wochenende.

Logo Wir sind Fairtrade School

MINT Logo

19 22 Logo Mallersdorf Nardini RS

 eco schools rgb germany

DELF Schild 2017

 

Wir unterstützen:

SpiraleRot1

 "Miriams Hoffnung"