Reli-AG

#Glaube: Beste Fotos prämiert

Viele Schülerinnen nahmen am Fotowettbewerb #Glaube teil, den die Reli-AG mit ihrer Leiterin, Frau Maier, vor Ostern ausgeschrieben hatte. Die Mitglieder der AG zeigten sich erfreut über die zahlreichen kreativen Beiträge, die an Schauwänden in der Schule der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Die Schülerinnen waren aufgefordert, auf einem Foto festzuhalten, wo ihnen Gott und der Glaube im Alltag begegnet. So kam eine interessante Sammlung zusammen: Bilder aus der erwachenden Natur, vom Haustier, von der Freundin ….

Teilnehmerinnen Fotowettbewerb

Die Besonderheit: Abstimmen durFotowand Tdot3ften auch alle Besucher des Tags der offenen Tür. Schöne Preise, großzügig gesponsert vom dm-Drogeriemarkt Dingolfing, konnten bei der Prämierung vergeben werden. Auch Schwester Romana lobte die Mädchen – das engagierte Team der Reli-AG und auch die Fotografinnen; sie freute sich über die rege Teilnahme am Wettbewerb und gratulierte zusammen mit der AG den Gewinnerinnen:

1. Jana Rasp (9a)

2. Tabea Hofmeister / Anna-Lena Roithmeier (8a)

3. Anna Hirsch / Leonie Robl / Hanna Rohrmeier (9a)

Auf den Plätzen 4 bis 8 folgen Franzi Danzer (6b), Martha Würzbauer (9a), Miriam Wolf (6b), Anna Maria Hamburger (9a) und Vanessa Wagner (6b).