FACHSCHAFT BIOLOGIE

Im Unterrichtsfach Biologie erarbeiten sich die Schülerinnen einen wesentlichen Beitrag zu ihrer naturwissenschaftlichen Bildung. Die Freude an der Schönheit der Lebewesen und das Interesse an der Auseinandersetzung naturwissenschaftlichen Fragen regt ihren Forschergeist an und hält die Faszination für die Natur wach.

Folgende Lehrer unterrichten an der Nardini-Realschule das Fach Biologie:

Fr. Lederer (Fachbetreuerin)

Fr. Guggenberger (bilingualer Unterricht)

Reptilien hautnah

Schlangen, Geckos und Chamäleons einmal ganz nah sehen können und wer sich traut auch anfassen - bei der Reptilienshow.

20181011_091204.jpg

20181011_095612.jpg

Besuch der Forscha in München

Das "aufregendste Klassenzimmer in Bayern" ist mit Sicherheit immer der Besuch auf der Forscha in München. Unsere 6. Klässlerinnen können dort viel neues zu Natur und Technik erfahren und einen ganzen Vormittag experimentieren und forschen.

Lederer_Forscha_1.jpg

Lederer_Forscha_5.jpg

Sammeln für die Natur

Eine große Freude haben die Mädchen immer an der alljährlich staffindenden Sammelwoche für die Natur in Bayern. Die fleißigsten Sammlerinnen erhalten kleine Sachpreise als Dankeschön.

Be smart don't start - ein Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen

Jährlich nimmt die Nardini-Realschule mit den Klassen 6 bis 10 an diesem Wettbewerb teil.

Ziele des Wettbewerbs:

- das Thema Nichtrauchen wird zur Sprache gebracht

- es soll verhindert bzw. hinausgezögert werden, dass Schülerinnen mit dem Rauchen anfangen

be smart dont start