Schülerfirma

IMG 20171227 WA0008

An unserer Schule wird seit mehreren Jahren das Wahlfach "Schülerfirma" angeboten. Dazu wurde im Schuljahr 2011/2012 der "Laden ums Eck" gegründet, in dem Schülerinnen täglich diverse Schulartikel, regionale Getränke und Süßigkeiten des fairen Handels erwerben können.

Zusätzlich zum Ganzjahressortiment gibt es einmal jährlich die Möglichkeit T-Shirts, Pullover und Sweat-Jacken mit dem Schullogo zu kaufen. Diese sind seit dem Schuljahr 2015/2016 Fair-Trade-zertifiziert.
Eine weitere Aktion ist der Verkauf von Fair-Trade Nikoläusen in der Adventszeit.

Ziel der Schülerfirma ist, dass die Schülerinnen unter der Anleitung der Lehrkraft möglichst selbstständig verschiedene Aufgaben eines kleinen Unternehmens übernehmen.