Schulberatung

Schulberatung an der Nardini-Realschule Logo staatl Schulberatung

Beratungslehrkraft

Die Beratung von Schülerinnen und Eltern ist eine wichtige Aufgabe, die jede unterrichtende Lehrkraft selbstverständlich wahrnimmt. Als eigene Beratungslehrkraft ist an der Nardini-Realschule Frau Renate Neumer tätig.

Tätigkeitsfelder

• Schullaufbahnberatung
  • Fragen der beruflichen Orientierung
  • Hilfestellung bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten oder Verhaltensproblemen
  • Vermittlung zu psychologischer und pädagogischer Betreuung
  • Zusammenarbeit mit Schulpsychologin, Schulleitung, Kollegium und Beratungsdiensten

Kontakt: Vereinbarung eines Termins über das Sekretariat (Tel. 08772-69120)

Schulpsychologin

Als weitere Ansprechpartnerin steht die für die Nardini-Realschule zuständige Schulpsychologin Frau Svetlana Kibler, Staatliche Realschule Riedenburg zur Verfügung.
Telefonische Sprechstunde: Montag und Mittwoch, 8:40-10:10 Uhr, unter 09442 920118

Staatliche Schulberatungsstelle Niederbayern in Landshut

Unter www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/niederbayern finden Sie weitere Ansprechpartner und informative Links zur schulpsychologischen Beratung und zur Schullaufbahn.

Kontakt unter
Seligenthaler Str. 36
84034 Landshut
Tel. 0871-430 310
Fax 0871-430 3110

Selbstverständlich ist jede Art der schulpsychologischen Beratung freiwillig, streng vertraulich und kostenlos.

LINKSAMMLUNG

Zur Realschule:
www.km.bayern.de
www.realschule.bayern.dewww.schulberatung.bayern.de

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:
www.bzga.de

Internet / Smartphones – Gefahren:
für Eltern:    www.klicksafe.de
für Schüler: www.juuuport.de