Neue Nardini-Schülerinnen

Segnungsfeier 2022 5Der erste Schultag an einer neuen Schule – das ist etwas ganz Besonderes.

Uns so waren die 52 Mädchen ganz schön aufgeregt, als sie zusammen mit ihren Eltern von Direktor Dambacher und Vertretern des Elternbeirats an der Nardini-Realschule willkommen geheißen wurden. Dazu war in der Nardini-Halle eine kleine Segnungsfeier vorbereitet worden.

„Ihr seid sicher mit sehr gemischten Gefühlen heute an die Schule gekommen“, sagte Dambacher, der die Schülerinnen aufforderte, ihre Vorfreude, aber auch ihre Unsicherheit oder Angst mit Hilfe von Emojis zu benennen. Dass Gott jederzeit seine schützende Hand über sie hält, erlebten sie in der anschließenden Segnung durch Pater Jakob, Schwester Romana und Schulleiter Dambacher. Als kleines Geschenk erhielten die Mädchen ein kleines Kreuz.

Im Anschluss daran begaben sich die Schülerinnen mit ihren beiden Klassenleiterinnen Frau Holzapfel und Frau Manilo in ihre Klassenzimmer, während die Eltern mit Kaffee und Kuchen bestens versorgt wurden.

Tutorinnen 2022 2Jede Fünftklässlerin hat mit ihrer Tutorin auch von Anfang an eine direkte Ansprechpartnerin, die ihr über den Schulanfang hinaus mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie helfen natürlich erst einmal an der Bushaltestelle und auf dem Schulweg.

 

 

 

Tutorinnen 2022 4In der Schule dann gibt es so viele Dinge, die zu beachten sind, Wege, die zu finden sind …. So stand am zweiten Schultag die Schulhausführung für die Fünftklässlerinnen auf dem Programm. Die Tutorinnen, die ihre Aufgabe sehr ernst nahmen, gaben sich die größte Mühe, alle Fragen zu beantworten.

Logo Wir sind Fairtrade School

MINT Logo

19 22 Logo Mallersdorf Nardini RS

 eco schools rgb germany

DELF Schild 2017

 

Wir unterstützen:

SpiraleRot1

 "Miriams Hoffnung"