Kennenlerntag

Geburtstagskalender der 5a Sommer An eine neue Schule gehen, viele neue Mädchen kennenlernen, sich in einem ungewohnten Umfeld bewegen – das ist alles nicht so leicht.

Mit Hilfe der Tutorinnen war der Einstieg ja schon geschafft, doch nun gilt es, als Klasse zusammenzuwachsen!

Deshalb war für die 5a und die 5b ein Vormittag reserviert, an dem kein Unterricht stattfand, sondern Spiele, Basteln und viel Spaß angesagt waren: ein Kennenlerntag.

Teetrinken mit der 5b Die 5b hielt mit Frau Holzapfel, der Klassenleiterin, u.a. ein gemütliches Teetrinken im Esszimmer der Schulküche ab, die 5a mit Frau Manilo gestaltete einen schönen Geburtstagskalender.

Im Nu waren die Stunden in lockerer Atmosphäre verfolgen und am darauffolgenden Tag wartete wieder der Schulalltag auf die Mädchen, der für viele jetzt vielleicht schon „ganz normal“ ist … Wir wünschen den Fünftklässlerinnen auf jeden Fall, dass sie sich bald als echte Nardini-Mädels fühlen.

Logo Wir sind Fairtrade School

MINT Logo

19 22 Logo Mallersdorf Nardini RS

 eco schools rgb germany

DELF Schild 2017

 

Wir unterstützen:

SpiraleRot1

 "Miriams Hoffnung"

WWSE LogoZ Schule ZertProzess