Die 7. Klassen gemeinsam in Ensdorf

Schöns wars in EnsdorfSchon in der zweiten Schulwoche waren die Mädchen der 7. Klassen drei Tage gemeinsam unterwegs.

Vom 18.9. – 20.9. fuhren die beiden neu zusammengemischten 7. Klassen mit ihren Klassleitungen Frau Strobl, Herrn Eßl sowie Frau Holmer ins Bildungshaus des Salesianerklosters in Ensdorf.

ZusammenhaltenHier erwarteten sie ein Orientierungslauf sowie Kooperationsspiele, um den Zusammenhalt der neuen Klassengemeinschaft zu stärken.

Tagesausklang an der FeuerschaleAuch eine kleine Wanderung stand auf dem Programm, Spaß machte auch das Basteln eines Geburtstagskalenders. Die Abende verbrachten die Mädchen mit vielen lustigen Spielen, zum Ausklang trafen sich alle am gemütlichen Lagerfeuer, um Stockbrot zu grillen.

Die Mädchen hatten sichtlich Spaß und können nun als gefestigte Gemeinschaft ins neue Schuljahr starten.