Bibelnacht für die Fünften

Alle Teilnehmerinnen finden auf der Arche PlatzZum Ende des Schuljahres hatten unsere 5. Klassen eine Bibelnacht zum Thema „Arche Noah“.

Unter der Leitung von Maria Dambacher und P. Jakob und mit vielen Helferinnen der AG-Religion lernten sie die Erzählung der Arche Noah kennen und vertieften diese in unterschiedlichen Workshops:

Der Regenbogen wird in der Schule aufgehängt       Die Taube bringt den Ölzweig zur Arche

So malten sie unter anderem einen Regenbogen, der zukünftig den Eingangsbereich der Schule schmücken wird, bastelten Freundschaftsarmbänder und Tauben aus Modelliermasse und nahmen selbst ihren Platz in der Arche ein.

Fehlen durfte natürlich nicht das Abendessen, für das die Catering-AG unter der Regie von Frau Zeislmeier sorgte, und die gemeinsame Übernachtung im Nikolaussaal.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Schülerinnen am Samstagmorgen von ihren Eltern wieder abgeholt. Für alle war es ein sehr schönes Erlebnis.