AG-Bibliothek

Unsere Bücherei-AG kümmert sich um die Ausleihe in der Schülerbücherei, die jeden Tag in der Pause geöffnet hat. Die Mädchen sind selbst begeisterte Leserinnen, beraten und betreuen alle Lesefans und helfen mit, Autorenlesungen und Vorlesenachmittage zu organisieren.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Leseförderung der unteren Klassen, aber auch viele ältere Buchwürmer haben bei uns ein Zuhause gefunden. Für alle, die gerne vorgelesen bekommen, werden in den Pausen einmal wöchentlich Ausschnitte aus Lieblingsbüchern zum Besten gegeben, für die 9. Klassen wird meist der/die Autor(in) der Unterrichtslektüre eingeladen.

Während der coronabedingten Schulschließungen veranstaltete die Bücherei-AG das Projekt „Wir lesen uns was vor“, zu dem wir hier eine kleine Präsentation erstellt haben.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder mit euch zu lesen!

Beschreibung-_Lesen_gefährdert_die_Dummheit.pngIMG_0798.jpg