Unterstützung für den Bund Naturschutz

Die fleißigenSammlerinnenVom 25. bis 31. März fand die offizielle Haus- und Straßensammlung des Bund Naturschutz in Bayern e. V. statt.

Einige Schülerinnen der 7. und 8. Klasse haben sich bereit erklärt, bei dieser Aktion mitzumachen und damit der Natur etwas Gutes zu tun.

Die Schülerinnen sammelten in ihrer Nachbarschaft zu Hause Spenden; die Sammeldosen hatte der Bund Naturschutz zur Verfügung gestellt.

Insgesamt konnten so knapp 980,00 € für einen nachhaltigen Umgang mit Natur und Umwelt, für den Klimaschutz, für die Landwirtschaft ohne Gift und Gentechnik und für den Schutz von heimischen Tieren und Pflanzen gesammelt werden.

Die besonders engagierten Sammlerinnen wurden mit verschiedenen Prämien je nach Sammelbetrag belohnt. Unter anderem gab es ein Fernglas, Plüsch-Biber, Solar-Holz-Bausätze, Mini-Wasserlabore und Mini-Pflanz-Töpfchen.

Alle Sammlerinnen erhielten zudem noch einen Bogen mit Tier- und Pflanzenaufklebern als Dankeschön für die Teilnahme. Die Nardini-Realschule erhielt als Anerkennung eine Urkunde.