Gebackene Martinsgänse - süße Tradition

Verkauf der MartinsgänseZum Tag des Heiligen Martin am 11. November gab es heuer an unserer Schule selbst gebackene Martinsgänse zu kaufen.

Die EG-Gruppen mit Frau Holmer ließen so einen allseits beliebten Brauch wieder aufleben. Es herrschte großer Andrang im Verkaufsraum und die süßen Gänse fanden reißenden Absatz.

Jetzt in den OfenNoch dazu passt die Backaktion zum Lehrplan der 8. Jahrgangsstufe. Auch an die Verwendung regionaler Produkte wurde gedacht: Honig kam aus der schuleigenen Imkerei und das Mehl von der ortsansässigen Mühle. Auf den Fair-Trade-Bezug wird bei uns immer geachtet!

Für die EG-Gruppen war das Backen der Martinsgänse eine willkommene Abwechslung und für die gesamte Schule eine gemeinschaftsfördernde Aktion – ganz im Sinne des Hl. Martin.